Marcel Kittel Marcel Kittel
en de
12345678
180707_tour1et

Dritter beim Tour-Auftakt

07.07.2018
Leider hat es heute nicht ganz nach vorn gereicht. Aber ich bin mit dem dritten Platz doch sehr zufrieden, weil ich mich sehr gut fühle, die Beine sind stark und ich bin im Tour-Modus. Die Ankunft war nicht ganz einfach. Es war erwartet hektisch und durch die ansteigende Zielgerade schwer. Mein Plan war es, zu warten und von hinten zu kommen. Ich habe aber einen Tick zu lange gewartet und die Position war nicht ganz optimal. So ist das aber als Sprinter. Man muss sich entscheiden, wie man den Sprint fährt. Und ich habe mich eben fürs Pokern und Warten entschieden. Deshalb hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Zumal ich sagen kann: Der Punch ist da! Deshalb gehe ich sehr zuversichtlich aus dieser Etappe.

Quick-Step hat einen megastarken Job gemacht, war als einzige Mannschaft auf den letzten Metern noch zusammen und Gaviria hat das Ding durchgezogen. Da kann man nur Glückwunsch sagen. Morgen steht dann wahrscheinlich die nächste Massenankunft wieder mit einer ansteigenden Zielgerade an. Mal schauen, wie ich mich dann entscheide ;-) Es ist alles möglich.

Foto: roth-foto.de
Marcel Kittel
Marcel Kittel kontaktieren:
TeamSpirit
TeamSpirit GmbH
Riethstraße 29a
99089 Erfurt
Germany
 
Telefon: +49 361 731 887 50
Telefax: +49 361 731 887 570
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.teamspirit-scg.com
Team Katusha Alpecin sidi Road ID TeamSpirit Store