Marcel Kittel Marcel Kittel
en de
123456
180308_tirr2et1
180308_tirr2et2
180308_tirr2et3

Endlich auch in Italien kein Rookie mehr

08.03.2018
Puh. Heute ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Endlich! Der erste Sieg in diesem Jahr. Ein Journalist hat mich heute darauf angesprochen, dass es acht Monate her ist, dass ich zum letzten Mal gewonnen hatte. Es wurde echt langsam Zeit. Und ich bin natürlich mega happy. Dieser Sieg war für mich und auch das Team wichtig. Wir haben nach den ersten Rennen, in denen wir uns erst finden mussten, die Ruhe nicht verloren und wurden belohnt. Danke an die Jungs, die heute fantastisch gearbeitet haben. Rick hat einen super langen Leadout hingelegt. Echt stark. Ich war dann knapp 300 Meter vor dem Ziel im Wind, hab noch kurz verzögert, um ein paar Meter zu gewinnen, damit ich nicht noch kurz vor dem Ziel explodiere und habe dann voll angelatscht. Das Gefühl, als erster über die Linie zu fahren, hat mir gefehlt.

Für mich war es ein Tag der Premieren. Mein erster Sieg in dieser Saison. Mein erster Sieg im neuen Trikot. Mein erster Sieg bei Tirreno. Und mein erster Profisieg in Italien. Damit sollte ich also auch hier den Rookie-Status endlich verloren haben ;-)

Fotos: roth-foto.de
Marcel Kittel
Marcel Kittel kontaktieren:
TeamSpirit
TeamSpirit GmbH
Riethstraße 29a
99089 Erfurt
Germany
 
Telefon: +49 361 731 887 50
Telefax: +49 361 731 887 570
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.teamspirit-scg.com
Team Katusha Alpecin sidi Road ID TeamSpirit Store platzhalter