Marcel Kittel Marcel Kittel
en de
fader_61fader_62fader_63fader_64fader_65fader_66fader_67fader_74

170823 Saison ab

Vorbereitung auf die letzten Höhepunkte

23.08.2017
Nach den Cyclassics und dem Sport Bild Award in Hamburg, wo ich ausgezeichnet wurde, bin ich wieder zu Hause. Leider lief es in Hamburg noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Sturz bei der Tour und die fehlenden Kilometer im Anschluss machen sich bemerkbar. Mir fehlt die Rennhärte und Spritzigkeit. Im Training werde ich mich jetzt gezielt auf die letzten Höhepunkte der Saison vorbereiten. Die Titelverteidigung bei der WM mit dem Team wäre natürlich großartig.

Der Abend beim Sport Bild Award war übrigens toll. Es ist immer etwas Besonderes, auf Spitzensportler anderer Sportarten zu treffen und sich mal außerhalb seines eigenen Mikrokosmos` über Leistungssport auszutauschen. Und feiern können Sportler natürlich auch. Meine Freundin Tess und ich haben die Party kurz nach Mitternacht verlassen. Ich war dann ganz schön platt. Einige andere waren aber bis in die frühen Morgenstunden unterwegs...

Ende der Woche werde ich auch in Thüringen sein, meine Familie besuchen, Geburtstag meines Freundes Karsten in Erfurt feiern und meine alten Trainingsrunden fahren. Ich melde mich wieder.

Foto: roth-foto.de
platzhalter TeamSpirit Store Road ID sidi Quick-Step Floors Cycling Team