Marcel Kittel Marcel Kittel
en de
fader_61fader_62fader_63fader_64fader_65fader_66fader_67fader_74

170714_tour13et
170713_tour12et

Mission Grün läuft

16.07.2017
Endlich Ruhetag! Nach meinem fünften Etappensieg bei der diesjährigen Tour hatten wir Sprinter ein paar harte Tage bis zum morgigen Ruhetag zu überstehen. Ich habe mich darauf konzentriert, in den Zwischensprints möglichst viele Punkte zu sammeln, was mir auch gut gelungen ist. Ich saß zum ersten Mal in meiner Profikarriere sogar in einer Fluchtgruppe - und das auf einer Bergetappe ;-) - um mir Punkte sichern zu können.

Mit Matthews liegt ein Fahrer hinter mir, der besser die Berge hochkommt, mit seinem Etappensieg und ein paar Zwischensprints wieder etwas Boden auf mich gut machen konnte. Aber ich bin weiter guter Dinge und gebe alles, um den Vorsprung zu halten und noch auszubauen. Jetzt pusten wir alle etwas durch und dann geht es am Dienstag weiter. Vielleicht kommt es sogar wieder zu einem Sprint.

Fotos: roth-foto.de
platzhalter TeamSpirit Store Road ID sidi Quick-Step Floors Cycling Team