Marcel Kittel Marcel Kittel
en de
fader_73fader_74fader_75fader_76fader_77fader_78fader_79fader_84

170201_dubai2et1
170201_dubai2et2

Zweiter Sieg im zweiten Rennen

01.02.2017
Zweiter Sieg im zweiten Rennen und mein Siebter hier in Dubai insgesamt. Ich bin super glücklich über diesen Sieg heute, auch wenn er in der Entstehung nicht ganz so perfekt war wie gestern. Manchmal muss man eben einen Spannungsbogen aufbauen ;-)

Wir haben uns in dem hektischen Finale verloren, aber nicht aufgegeben. Fabio und Matteo haben mich zurück in Schlagdistanz gebracht, mir noch einmal den Sprint angezogen, auch wenn man nicht von einem geregelten Leadout sprechen kann. Dann bin ich aus einer hinteren Position von Hinterrad zu Hinterrad gehüpft, habe mich angesaugt und konnte dann auf den letzten Metern aus dem Windschatten heraus das Ding nach Hause fahren.

Auch wenn nicht alles glatt lief, gibt uns das Ergebnis doch Zuversicht, dass wir auch gewinnen können, wenn der Plan nicht voll aufgeht. Letztlich sind wir aber auch hier in Dubai, um genau diese Szenarien durchzuspielen, obgleich das nicht gewollt war ;-) Wir haben wieder wertvolle Learnings und hoffen, diese beim nächsten Mal umzusetzen. Vielleicht haben wir morgen sogar schon wieder Gelegenheit dazu. Wenn alles normal läuft, sollte es wieder zu einem Sprint kommen. Ich und das Team werden weiter versuchen, mein Blaues Trikot zu verteidigen. In diesem Sinne bis morgen. Gruß aus der Wüste.

Fotos: roth-foto.de
platzhalter TeamSpirit Store Road ID sidi Quick-Step Floors Cycling Team