Marcel Kittel Marcel Kittel
en de
fader_73fader_74fader_75fader_76fader_77fader_78fader_79fader_84

160703_tour2et

Im Grünen Trikot auf die zweite Etappe

03.07.2016
Heute ging es für mich im Grünen Trikot auf die zweite Tour-Etappe. Ich habe es stellvertretend für Cav getragen, der nach seinem Sieg gestern ja in Gelb fuhr. Der erste Teil der Etappe war von einer Ausreißergruppe und einem ziemlich kontrollierten Rennen geprägt. Da aber keiner so richtig engagiert hinterhergefahren ist und am Ende noch ein ziemlich großer Rückstand aufgeholt werden musste, war es ein sehr schnelles und hartes Finale. Leider bin ich heute gemeinsam mit Tony Martin und vielen anderen Fahrern noch gestürzt. Aber ich habe mir glücklicherweise nur das Knie leicht aufgeschlagen. Für uns als Mannschaft war es insgesamt ein guter Tag. Alaphilippe konnte mit seinem zweiten Platz hinter Sagan das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers erobern und Daniel Martin wurde Vierter. Morgen steht vielleicht wieder ein Sprint an. Es wird mit über 220 Kilometern ein langer Tag. Wir werden sehen, ob ein Feld ankommt. Wenn ja, will ich natürlich meinen ersten Sieg in diesem Jahr holen. Bis dahin.

Foto: roth-foto.de
platzhalter TeamSpirit Store Road ID sidi Quick-Step Floors Cycling Team