Marcel Kittel Marcel Kittel
en de
fader_61fader_62fader_63fader_64fader_65fader_66fader_67fader_74

160404_pkdm
160331_depa3aet

Vorfreude auf Deutsche Meisterschaft in Erfurt

04.04.2016
Heute wurde in meinem Beisein die Strecke der Deutschen Meisterschaft in Erfurt präsentiert und ich bin wirklich froh, dass sie in meiner Heimat stattfindet. Am 26. Juni, also eine Woche vor Start der Tour de France, werde ich gemeinsam mit meinem Freund und Teamkollegen Tony Martin alles daran setzen, dass einer von uns beiden bei der großen Schleife durch Frankreich im Trikot des Deutschen Meisters an den Start gehen kann. Es wird nicht einfach beziehungsweise unmöglich sein, zu zweit ein Feld zu kontrollieren. Also hoffen wir, dass wir im entscheidenden Moment dabei sind. Ich freue mich sehr, dass wir in Thüringen, das eine große und lange Radsporttradition hat, dieses Profirennen fahren können. Möglich ist das natürlich auch nur durch die Unterstützung der vielen radsportbegeisterten Partner und Helfer. Vielen Dank schon einmal dafür.

Nach den Drei Tage von De Panne gilt meine Aufmerksamkeit nun dem Scheldeprijs am Mittwoch. Am letzten Tag konnte ich noch eine Etappe bei De Panne gewinnen und bin mit einem sehr guten Gefühl aus der Rundfahrt rausgegangen. Also bin ich optimistisch für den "Klassiker der Sprinter".

Fotos: Holger John - VIADATA (1), roth-foto.de (1)

Link Deutsche Meisterschaft: rad-dm2016.de
platzhalter TeamSpirit Store Road ID sidi Quick-Step Floors Cycling Team